Wenn wir ehrlich sind, ist der Sommer wirklich anstrengend. Die Tage enden nicht. Die Hitze frisst unsere Kraft. Tee und Suppen können uns gestohlen bleiben. Aber wenn wir noch ehrlicher sind, ist der Sommer die Jahreszeit, auf die wir uns das ganze Jahr freuen. Die Tage enden nicht! Die Hitze ist perfekt für schwimmen und sonnen. Eis und Eiscafé sind unsere besten Freunde.

Obwohl ich mich eigentlich mit so ziemlich jeder Jahreszeit angefreundet habe, ist der Sommer zugegeben sehr speziell und heiß ersehnt. Man wacht auf: die Sonne scheint. Man geht ins Bett: die Sonne scheint. Man kommt nachts aus dem Club raus: die Sonne geht gerade wieder auf.

 

Um diese wunderbare Jahreszeit noch mehr zu genießen habe ich 5 Tipps für euch:

1. Sonnenschutz
Egal, ob Ihr Typ „Ich bin schon im Februar braun“, Typ „Ich gehe sowieso nicht in die Sonne“ oder Typ „Ich liebe Sonne, aber Sonne hasst mich“ seid… UV Schutz in Make-Up und Sonnencreme ist das A und O bei 30°C im Schatten.

 

2. Hüte
Abgesehen davon, dass Schlapp- und Strohhüte generell ein mega Fashion Trend sind, sollte man im Sommer nicht auf diese Must Haves verzichten. Sie spenden Schatten und schützen vor Sonnenstichen. Hüte trage ich selbst in so ziemlich jeder Jahreszeit gerne, auch wenn der Trend in Braunschweig noch nicht wirklich bei Jedem angekommen ist.

 

3. Wassereis
Ganz easy könnt Ihr Euch euer eigenes Wassereis selbst machen. Und das kann ich Euch nur empfehlen. Denn gegen Hitze und vor allem Überhitzung des Körpers hilft nur: Abkühlen. Und das auch von Innen. Da Wassereis außerdem so gut wie keine Kalorien hat, ist es ideal für die Bikinifigur.

 

4. Beeren
Ich selbst habe diese Idee erst letzten Sommer für mich entdeckt: Friert man Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren für einige Stunden ein, sind sie der ideale Snack im Sommer. Kühl, lecker, gesund. Einfach lutschen wie einen Bonbon oder ins Wasser- bzw. Sektglas.

 

5. Bunte Zopfgummis und Nagellacke
Flechtfrisuren liebe ich in der heißen Jahreszeit. Die Haare kleben nicht im Nacken, man kann spontan in den Pool springen und sie sehen gut aus. Besonders stylisch im Sommer sind bunte Zopfgummis. Rot, Gelb, Grün, Blau, Pink, Orange, … unzählige Möglichkeiten. Ebenso der Nagellack. Besonders im Sommer macht es wahnsinnig viel Spaß die Finger ebenso farbenfroh zu gestalten, wie die Blumen im Garten. Gute Laune garantiert.

 

In diesem Sinne, „I’m walking on sunshine“!

Copyright und Infos

Janine Ludewig: JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig: JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!