„Weihnachten für alle“ – der Name ist Programm bei der gemeinnützigen Organisation, die BS|Energy mit einer Spende über 2.500 Euro unterstützt. Von dem Geld finanziert der Verein 50 BRICHBAGs – Rucksäcke gefüllt mit nützlichen Dingen für den Alltag - die an Obdachlose in Braunschweig verteilt werden. Franka Simon, Vertriebsleiterin für Geschäftskunden, überreichte am gestrigen Dienstag die Spende an den Vorsitzenden des Vereins „Weihnachten für alle“, Thomas Spork, und Michael Bahn, Vertreter des Tagestreffs „Iglu“, der die BRICHBAGs verteilen wird. Bei der Spendenübergabe durfte sich auch schon ein erster Empfänger über einen der individuell gestalteten Rucksäcke freuen.

Die Idee zur Spende entstand bei der Suche eines passenden Weihnachtsgeschenks für die Geschäftskunden von BS|Energy: „Wir haben uns dieses Jahr kurzerhand entschieden, das Geld den Menschen zu spenden, die wirklich etwas Lebenswichtiges brauchen,“ sagt Franka Simon, “Ich bin mir sicher, dass dieses ‚Weihnachtsgeschenk‘ auch im Sinne unserer Kunden ist.“

„Weihnachten für alle“ ist eine gemeinnützige Initiative in Braunschweig, die durch kreative Aktionen und soziales Marketing Personen in sozialer Not unterstützt. „Durch verschiedene Kooperationen und Aktionen, wie die Verteilung der BRICHBAGs möchten wir Wohnungslosen ein Stück Sicherheit zurückgeben,“ sagt Thomas Spork, Vorsitzender des Vereins. „Die finanzielle Unterstützung durch BS|Energy fördert das Erreichen unseres Ziels: Hilfebedürftigen ganzjährig das herzliche und warme Gefühl von Weihnachten zu bringen.“

Der Name „BRICHBAG“ bezieht sich auf das englische „Bridge“ und soll für die Brücke zwischen Arm und Reich stehen. Einige der Rucksäcke sind Teil der Ausstellung „Wunscherfüller 2018“ im Schlosscarreé, bei der Interessierte noch bis 19. Dezember Pate von Weihnachtswünschen werden können.

Bildunterschrift: Zwischen den Exponaten der Ausstellung „Wunscherfüller 2018“ freut sich der Wohnungslose Andreas Lauenburg über den gut gefüllten BRICHBAG, der ihm von Franka Simon (Vertriebsleiterin für Geschäftskunden von BS|Energy) überreicht wird.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!