Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wird das SNODEKK auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt: Am 21. November eröffnet das liebevolle „Winter Wonderland“ auf dem Dach des Parkhauses Steinstraße in die diesjährige Saison.

 

Noch in diesem Monat konnten die letzten warmen Spätsommertage auf dem soldekk genossen werden. „Nun folgt der große Reifenwechsel“, schmunzelt Dr. Nicolas Petrek, Betreiber der Skybar inmitten des Kultviertels. Unzählige Arbeitsstunden werden nun folgen – um das soldekk einerseits winterfest zu machen, und die beliebte Open Air Gastronomie andererseits in den urgemütlichen winterlichen Markt zu verwandeln, wie ihn die Braunschweiger:innen auch die vergangenen beiden Jahre schon ausgiebig genossen haben.

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Glühwein, Pförtchen, Glühgin, Pilzpfannen, vegane Schokolade, weihnachtliche Brottaschen und vieles mehr: Gemeinsam mit weiteren Gastronom:innen wie dem Café BRUNS sowie dem Wintersäftchen wird auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Angebot an kulinarischem Weihnachtsgenuss aufgetischt. „Da gibt es hier auf dem SNODEKK schon richtige Lieblinge der Gäste“, freut sich Dr. Petrek.

 

„Ein gemütlicher Heimatort in der trubeligen Weihnachtszeit“

 

Ergänzt wird das Angebot an Speisen und Getränken durch einige weitere Schmankerl: So wird das nostalgische Kinderkarussell wieder mit von der Partie sein. Jenes lässt nicht nur die Herzen der kleinen Gäste deutlich höher schlagen – das über 100 Jahre alte, herrlich beleuchtete Karussell ist unterdessen insgesamt das vermutlich beliebteste Fotomotiv des SNODEKK. Für Freundesgruppen, Familien, Vereine, Firmenausflüge & Co. wird zudem wieder Eisstockschießen angeboten. So können sich interessierte Gruppen und Firmen etwa für eine Weihnachtsfeier nicht nur für ein Eisstockschießen entscheiden: bei Buchungen ab acht bis zu 50 Personen kann zwischen unterschiedlichen Paketen ausgewählt werden, die etwa ein Getränkebudget, Essensgutscheine, ein Grillbuffet oder auch Eisstockschießen beinhalten. Neben den Paketangeboten stehen zudem freilich auch einzelne Angebote für Gruppenreservierungen oder die Nutzung der Eisstockbahn zur Verfügung.

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Lars Dannheim, Vorstandsmitglied der BLSK, die sich auch in dieser Saison wieder als Sponsor des SNODEKK engagiert, blickt optimistisch auf die winterliche Zeit: „Das SNODEKK ist eine wunderbare Ergänzung zum Weihnachtsmarkt. Alle, die der trubeligen Vorweihnachtszeit für einen Moment entfliehen möchten, sind hier genau richtig. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen können, das dass SNODEKK wieder an den Start geht.“ Gemeinsam mit Partnern wie der Agentur eventives sowie dem Kultviertel sollen zusätzlich zur regulären Öffnung noch programmatische Besonderheiten folgen, Details dazu gibt das SNODEKK in den kommenden Wochen bekannt. Gestartet wird am Dienstag, den 21. November. Dann ist das SNODEKK unter der Woche ab 16:30 Uhr, samstags und sonntags ab 14 Uhr geöffnet. Der letzte Öffnungstag wird indes der 23. Dezember sein. Reservierungen für Gruppen ab acht Personen können einfach und schnell über die Website www.snodekk.de vorgenommen werden, selbstverständlich ist allerdings auch ein Besuch ohne Reservierung möglich. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum SNODEKK gibt es auf der Website sowie in den sozialen Medien.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!