Wohnungsbesichtigung am 11.4

Die Wohnungsbesichtigung zieht weiter. Nun sind wir im Roxx und wollen uns dort genauer umschauen. Das Roxx findet ihr in der Wallstr. und ist ein Club, der von grundauf neu gestaltet worden ist. Neben modernen Details im ganzen Club wurde eine Function OneMusikmaschine eingebaut. Solch Beschallungsanlagen sind in Clubs wie das Berghain oder dem Space auf Ibiza verbaut. Diese PA ist Klangfilet für die Ohren. Die Getränkekarte liest sich wie ein Bestseller. Die Bedienungen haben immer ein Lächeln auf den Lippen und freuen sich auf euch. Hier im Roxx kann man angenehm ausgelassen und mit Stil feiern. Der Eintritt ist ab 21 Jahren und auf Style wird schon Augenmerk gelegt. Das bedeutet noch lange nicht das ihr im Abendkleid kommen müsst, ganz sicher nicht.Turnschuhe sind auch erlaubt, man munkelt ja das es dort verpönt sein soll. Der Club wartet auf euch. Was wird uns zu dieser Besichtigung geboten? Stilvolles Tech House mit vielen Vocals und House Einflüssen werden euch durch die Partynacht führen - natürlich wieder mit unseren DJs. Wir haben das Rad gedreht und Frischfleisch besorgt. Das erste mal ist Alfred Heinrichs zu Gast bei uns. Er präsenter feinsten Berliner Sound bei dem es schwierig sein wird ruhig zu bleiben.Hier alles über unsere Künstler die man nicht verpassen darf. 

 

Alfred Heinrichs subdub Berlin

Als der in Ost-Berlin geborene Alfred Heinrichs 1992 seine erste Techno Platte von Dj Rok über die Hardwax Ladentheke geschoben bekommt, wirdihm klar, dass hier seine Bestimmung liegt. Angesteckt von der revolutionärenpunkigen Aufbruchsstimmung der Techno- Bewegung der 90er fand er schnell über Demo Kassetten den Weg hinter die Plattenteller der Clubs von Berlin. Mit 20 Jahren entwickelte Alfred Heinrichs sein Talent, elektronische Musik selbst zu produzieren und veröffentlichte 1997 sein erstes Vinyl unter seinem ersten Pseudonym auf dns Records.Offen , lebhaft, ein bisschen verrückt – so kann man die Persönlichkeit des Label Owners von supdub, supdub digitales, moonplay und dantze am besten beschreiben, was auch in seinen Produktionen spürbar ist. Ein vielfältiges Spektrum an Sounds fasziniert und inspiriert ihn und es entstehen einzigartige Kompositionen mit Liebe zum Detail. Mit Gefühl, raffiniertem Rhythmus und integrierten Klangspielereien beeindruckt er seine Fans jedes Mal aufs Neue. 2003 gründet er Heinrichs und Hirtenfellner und erfindet mit seinem DJ Kollegen “the simply beat from the street” mit welchem sieerfolgreich national und international die Großstädte beschallen. Nicht nur seine langjährige Erfahrung als Produzent sorgt für die gewisse Aufmerksamkeit. Es gelingt ihm darüber hinaus immer wieder mit seinem musikalischen Feingefühl in seinen Dj-Set einzigartige Klangerlebnisse aufzubauen. Das ist seine Herausforderung und Besonderheit zugleich.Im Jahr 2011 produzierte Alfred Heinrichs in Zusammenarbeit mit Jördys Brankatsch (voice) und klixi (guitar / klavier ) sein erstes Album namens „AllInclusive“. Die Single Auskopplung „When I sleep“ verzeichnete großen Erfolg, sowie sich das gesamte Album großer Beliebtheit erfreute. Nebenzahlreichen Remixen im Jahr 2011, entschied sich Alfred Heinrichs Anfangdes Jahres 2012 ein weiteres Album zu produzieren. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit Martin Books. Es entstand Mitte Mai das Album HeyMate... Die Tracks „Longdrink“ und „Miami“ wurden zu wahren Clubklassikerndes. 

Alfred Heinrichs, Foto: David Ulrich
 

Chris Hauer aus Braunschweig Betreiber des Plattenlabels Freakstar Digital

Viele Veröffentlichungen auf seinem Label die auf vielen Plattformen zuerwerben sind zeichnen Ihn aus. Erfahrungen sammelte er über viele Jahre hinweg und ging mit der Zeit. Dies macht sich auch in seinen Sets bemerkbar und haben immer einige Überraschungen in sich. Er ist viel unterwegs und hat regelmäßig Gigs in Berlin und Hamburg. 

Lichtgestalt ist dabei. Bekannt aus der Partyreihe „Die 8te Nacht“. Neben Auftritten in Berlin, Braunschweig und vielen Open Airs hat er ein guten sehr angenehmen Mix drauf. Er hat immer einen Klassiker parat mit dem er Feuer über die Tanzfläche entfacht.

Außerdem dabei Sebastian Funke aus Braunschweig. Neben Gigs in Berlin,Hannover,Bremen und Braunschweig hat er auch im Radio bei ShoutedtFM gespielt. Sein Sound macht gute Laune und ist manchmal nicht so ernst zu nehmen. Viele Platten aus der Hauptstadt hat er immer im Gepäck mit denen er viel spielen und probieren wird. Wir freuen uns auf die Wohnungsbesichtigung und laden euch herzlichst ein.

 

 

Copyright und Infos

11.04.2014
Location: Schlicht (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!