Schulabbrecher, Querdenker, Superstar. So lässt sich in nur wenigen Worten die bisherige Erfolggeschichte von „The Voice Of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert beschreiben, der während seiner TV-Auftritte mit seiner einzigartigen Stimme ein Millionenpublikum begeisterte und sich schließlich mit seinem im Frühjahr 2014 veröffentlichten Album „Here I Am“ als einer der eigenwilligsten und ungewöhnlichsten Künstler innerhalb der deutschen Musiklandschaft etablierte. Pünktlich zu Andreas Kümmerts Teilnahme am Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest erscheint „Here I Am“ nun als um vier bisher unveröffentlichte Bonustracks ergänzte Sonderausgabe!



So sind neben den bisher unveröffentlichten Stücken „Hey Louise“ und „Cold“ auch die beiden ESC-Songbeiträge, das poppige „Heart Of Stone“ sowie die eindringliche Akustik-Ballade „Home Is In My Hands“ auf dem Album ReRelease vertreten. Entstanden sind alle vier Songs in harmonisch-entspannter Zusammenarbeit mit Ex-Selig-Gitarrist und Produzent Christian Neander in Berlin.

Auf den Stücken von „Here I Am“ vereinen sich der Beat der Fünfziger, die Lebenseinstellung der Sechziger und die Studiotechniken der Siebziger mit Melodien für die Ewigkeit. Ehrliches Musiker-Handwerk. Unverstelltes Gefühl. Und ein instinktives Gespür für zeitlos große Songs. Gemeinsam mit dem Australier Justin Stanley (Beck, Eric Clapton, The Vines, Nikka Costa) zeichnet Max Herre als Produzent der Platte verantwortlich. Auch zahlreiche Künstler aus seinem Umfeld wie Joy Denalane oder die Musiker des KAHEDI RADIO ORCHESTRA (mit denen er auch eine umjubelte und immens erfolgreiche “MTV Unplugged”-Session aufnahm) waren an den Arbeiten beteiligt.

Mit seiner mitreißenden Mischung aus Blues, Rock und Soul hat Andreas Kümmert bereits für jede Menge Gänsehaut gesorgt und schlug mit der Hitsingle „Simple Man“ aus seinem Top3-Album „Here I Am“ auf einem sensationellen 2. Platz in den deutschen Charts ein. Nach gefeierten Touren durch ganz Deutschland macht Kümmert mit seiner Teilnahme bei „Unser Song für Österreich“, dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015, nun den nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere. „Auf der Bühne bin ich ein Seelenmensch. Es ist wichtig, keine Maske und keine Rüstung zu tragen. Man ist verletzlich und versucht emotional das rüber zu bringen, was man empfunden hat, als man diese Nummer geschrieben hat.“

Copyright und Infos

April 2015
Location: diverse
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!