Am Montag, den 23. April 2012, werden die Autobahnen A2 und A39 für die Anreise nach Wolfsburg zeitweise gesperrt.

Anlass ist der Besuch des chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao in Wolfsburg. Dort soll ein wichtiger Vertrag zwischen Volkswagen und China unterzeichnet werden. VW will in dem Land ein weiteres Werk bauen. 

Gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wird Wen Jiabao am Sonntag die Hannover Messe eröffnen - China ist in diesem Jahr das Partnerland. Am Montag fahren dann beide weiter nach Wolfsburg.

Ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig bestätigte gegenüber radio ffn, dass die Autobahnen von Hannover nach Wolfsburg für die Anreise der Delegation in Abschnitten immer wieder kurzfristig gesperrt werden. Die Polizeidirektion Braunschweig ist mit den Dienststellen Peine, Braunschweig und Wolfsburg mit rund 50 Beamten im Einsatz. Die Brücken und Anschlussstellen der A2 und A39 müssen kurz vor der Durchfahrt des politischen Trosses gesperrt werden. 

Deshalb sollten Autofahrer auf der A2 und A39 am Montag in der Mittagszeit mit Behinderungen rechnen. Das Besuchsprogramm im VW-Werk in Wolfsburg beginnt um 13:45 Uhr und ist für eine Stunde angesetzt.

Copyright und Infos

23. April 2012
Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung / Dennis


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!