Die norwegischen Bestsellerautoren Samuel Bjørk und Lars Lenth lesen im Rahmen des Braunschweiger Krimifestivals am Dienstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, aus ihren neuen Krimis. Die deutschen Passagen liest Sönke Möhring, die Moderation und die Übersetzung übernimmt die Journalistin Anouk Schollähn. Lars Lenth wird die Lesung zusätzlich mit ein paar musikalischen Einlagen begleiten.

Im Roman „Bitterherz“ von Samuel Bjørk (Foto) wird in einem Bergsee die Leiche einer jungen Frau in einem Kostüm einer Balletttänzerin gefunden. Am Ufer steht eine Kamera, in deren Linse die Zahl vier eingeritzt ist. Kommissar Holger Munchs steht in seinem dritten Fall vor einem Rätsel, denn es taucht eine weitere Kamera und ein weiteres Opfer auf. 

Im Roman „Schräge Vögel singen nicht“ von Lars Lenth wird ausgerechnet im Gewässer vor dem Haus, wo Leo Vangen lebt, ein menschliches Ohr gefunden. Dieses gehört einem eingereisten polnischen Bauarbeiter, der mit einbetonierten Füßen auf dem Grund des Oslofjords gefunden wird. Leo gerät in einen Kleinkrieg zwischen Vogelschützern und eiskalten Immobilienspekulanten. Doch einen Lichtblick gibt es: seine Jugendliebe Mariken ermittelt in diesem Fall. 

Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 16 Euro gibt es in der Buchhandlung Graff. An der Abendkasse gibt es Restkarten zum Preis von 22 Euro. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0531/470-6833.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Harald Øren.

Copyright und Infos


Location: Stadtbibliothek Braunschweig (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!