Bevor Liam Neeson Anfang 2015 als Action-Allzweckwaffe im dritten Teil der 96 Hours-Reihe wieder gehörig Dampf ablassen darf, spielt der irische Hüne in dem dicht inszenierten, düsteren Thriller „Ruhet in Frieden - A walk among the tombstones“ grandios sein Action-Potenzial aus.

 

Tief im Drogensumpf von New York begibt sich der Oscarpreisträger, der mit „Schindlers Liste“ Filmgeschichte schrieb, auf die Spur mörderischer Soziopathen. Matthew Scudder ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler, dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...

Los geht es am 05.11. um 20.30 Uhr.

Copyright und Infos

05.11.2014
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!