Eine zum vergangenen Weltfrauentag passende Mitteilung: Wenn das Lady-Duo Chefboss im Oktober samt Posse in Braunschweig aufschlägt, um das westand einmal frisch auf links zu drehen, wird es in puncto Frauenpower noch einen drauflegen, und zwar mit dem spanischen Support-Act Tribade!

Tribade, das sind die drei jungen Rapperinnen Bittah, Masiva Lulla und Sombra Alor aus Barcelona.Das Trio repräsentiert die transfeministische Revolution, auf die der Rap gewartet hat. Die drei Rapperinnen stehen dabei nicht für das hippe Barcelona, sondern für diejenigen, die versuchen sich in dieser Stadt als Teil einer real existierenden Arbeiter*innenklasse durchzuschlagen. Seit jeher der Kultur des Hip Hop verbunden, ist Rap ihr Sprachrohr, um Missstände anzuprangern und sich gleichzeitig mittels Musik und Poesie zu befreien. Tribades Texte spiegeln die Lebensbedingungen von drei jungen Frauen im 21. Jahrhundert wider, deren Kampf gegen das prekäre Leben am Limit in einer von Männern dominierten Gesellschaft. Gleichzeitig versuchen sie mit ihren Lyrics Realitäten wie z.B. der der LGBT-Community Gehör zu verschaffen.

Tribade zeigen zudem: Barcelona ist musikalisch viel mehr als der Mestizo der 90er Jahre oder die Rumba. Denn Tribade verquirlen in ihrer Musik Rap mit Flamenco, Soul, Afrotrap und Reggaeton zu einer unwiderstehlichen Melange.

CHEFBOSS
„Hol dein Freak raus“

Support: TRIBADE 
Donnerstag, 31.10.2019
Braunschweig, westand
Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr


Tickets sind erhältlich im Ticketshopundercover.de, telefonisch unter 0531 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bildnachweis: undercover GmbH.

 

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!