Die Brunsviga holt am 04.12. die besten Newcommer und gestandensten Bühnen Comedyens nach Braunschweig, auf ihre Bühne. Besonderes Special: Alle Studenten und Schüler zahlen dieses Mal nur 5 EUR pro Karte an der Abendkasse.

 

Auf folgende Künstler könnt ihr Euch freuen:

Mascha von Rascha - Stand Up:
Mascha ist eine echte Russin .... furchtlos, tollkühn und trinkfest. Mal ein Glas kippen - kein Problem. Die russische Banja und ein Nacktbad im Eiswasser haben sie abgehärtet. Dem unbändigen Drang die Welt zu erobern, konnte Mascha im zarten Alter von 16 Jahren nicht wiederstehen. Den Bauernhof im kalten Russland hat sie verlassen und ist dem Ruf der großen, weiten Welt gefolgt. Auch wenn Mascha noch immer in manchen Haufen Kacke tritt, mit Spontanität, Cleverness und Mut packt sie selbst den größten Haufen Mist. Mit gutem Glauben und manchmal naiv lässt sie sich von keinem Rückschlag bremsen. Mascha handelt und wenig Regeln liebt sie. Sie experimentiert und provoziert - stets beherzt und voller Gefühl.

Mascha von Rascha, Foto: Maik Wöll

 

Alain Frei - Stand Up (Köln):
Der gebürtige Schweizer gehört zu den aufregendsten und erfolgreichsten Newcomern der letzten Jahre. Der junge Wahlkölner gewann zahlreiche Wettbewerbe wie den Bremer Comedy Preis, den Stuttgarter Comedy Clash und den Düsseldorfer Master Comedy Slam, spielt regelmäßig in Mixshows wie Quatsch Comedy Club, NightWash und der Schmidt Mitternachtsshow sowie auf der AIDA. Außerdem war er schon mehrfach im TV zu sehen wie beim RTL Comedy Grand Prix, beim NDR Comedy Contest, bei NightWash, bei der SWR Latenight, Kabarett aus Franken und der Frischlingsparade. Seit Sommer 2013 ist er mit seinem ersten Soloprogramm &qu ot;Neutral war gestern" auf Tour in Deutschland und der Schweiz. Im Oktober feierte Alain Frei seine Schweiz Premiere mit 400 begeisterten Zuschauern. Schweizer sind süße, langsame und neutrale Zeitgenossen – Neutral? Das war gestern! Mit viel Charme und den Blick für das Absurde erzählt er über die Tücken als Schweizer in Deutschland, Generation-Facebook, Kiffen, überfürsorgliche Mütter und hoffnungslose Dates. Man muss den jungen Schweizer einfach mögen, mit viel Selbstironie und mit seinem natürlichen Talent und einer unglaublichen Spielfreude zieht er auf Anhieb jedes Publikum in seinen Bann.Seine Themen sind frisch, modern und ohne Tabus. Er ist so vielseitig wie ein Schweizertaschenmesser, sein Programm ist voller Witz, Spontaneität und Schlagfertigkeit und am Ende des Abends stellt man sich unweigerlich die Frage; Ist das wirklich ein Schweizer?! Natürlich ist er das, die neue Generation Schweiz.

Martin Jonas - Stand Up Comedy (Saale/Halle-NDR Comedy Contest):
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Waffe und Martin Jonas, ein junger Comedian aus Halle/Saale mit bayrisch - polnischen Wurzeln, macht kein Geheimnis daraus, dass er ein ehemaliger Ballett- und Karate-Schüler ist.

Mario Wendler - Stand Up (Thüringen):
Mario Wendler beschäftigt sich mit Themen aus dem alltäglichen Wahnsinn und teilt diese  in seiner ganz speziellen Betrachtungsweise mit.  Erleben Sie den ganz normalen Wahnsinn  von Tüten umzingelt. "Mario Wendler der romantische sensible Gitarrespielende Straßenschläger,  der gegen die Wirren des alltäglichen Wahnsinns kämpft. Verfallen Sie dem Charme des skurrilen  Wendlers. Lachen Sie über die Absurditäten unserer Welt."  Der Wendler kommt! Sie finden den  Comedy New Comer live on Stage mit Ausschnitten aus seinem ersten Programm, in verschiedenen  Mix-Shows, auf offenen Bühnen, bei Open Mic´s, Comedy Slams, Kleinkunst-Theatern und  Comedy Clubs.

Burkhard Bering - Puppen Comedy (Berlin): 
Burkhard Bering ist strenggenommen eigentlich kein Kabarettist. Er st auch kein „Comedian“. Was Burkhard macht, kann man wohl am ehesten bezeichnen als „gesprochenen Punk“. Er ist wahrscheinlich einer der letzten übriggebliebenen Berliner im Prenzlauer Berg, denn der Bezirk wurde nach und nach von zugezogenen Schwaben regelrecht besetzt, man kann schon sagen, dass Prenzlauer Berg „übergeschwabt“ ist. Die Berliner Ureinwohner, die hier nach der Wende noch gelebt haben, sind jetzt alle unter Tage und verrichten dort niedere Arbeiten: Milchschaum zapfen für die Creme de la creme.

Burkhard Bering mit seinen Puppen

 

Tom Ehrlich - Stand Up/Kabarett (Berlin):
Nach zwanzig erlebnisreichen Jahren als Ingenieur und IT-Spezialist in der deutschen Industrie  beschloss Tom Ende 2010 zum Kabarett zu wechseln.  Kabarett? Also kein gequirlter Unsinn? Doch, Unsinn gibt es auch. Statt Kreuzfahrten mal  wieder einen Kreuzzug ? Die Tücken eines Laserdosenöffners. Und warum werden eigentlich  Pornofilme synchronisiert ? Aber das meiste sind lustige UND sinnvolle Nummern: Die Sendung mit der Maus zum Thema Altersvorsorge, ein Referat in der Volkshochschule über  den Sinn des Lebens, Graf Debilus erklärt den Kapitalismus und auch die aktuelle Politik kommt nicht zu kurz. Dazu Gesang, selbstgetextet und von Otto Reutter. Das ist lustig,  abwechslungsreich und regt zum Nachdenken an.

Los geht es am 04.12. ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Eintritt an der Abenkasse 15 EUR, für Schüler und Studenten 5 EUR. Vorverkauf in der Brunsviga und den Braunschweiger Vorverkaufsstellen für 10 EUR.

Copyright und Infos

04.12.2013
Location: Brunsviga (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!