„Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt's Ärger.“ - Ein wirklich passendes Zitat zum neuen Stromberg Film! Ganz nach diesem Motto wurde der lang ersehnte Stromberg-Film in die Tat umgesetzt.

Gestern am 25.02.2014 um 17.15 Uhr war es endlich soweit „der Papa“ - Christoph Maria Herbst im Braunschweiger Kinosaal. Hunderte Strombergfans bejubelten ihre Idole, denn nicht nur Christoph Maria Herbst war im prall gefüllten Saal anzutreffen, sondern auch drei bekannte Schauspielkollegen. Mit dabei: Diana Staehly (bekannt als Tanja Steinke), Milena Dreißig (besser bekannt als „Schirmchen) und ebenfalls mit dabei, Bjane Mädel oder kurz „Der Ernie“. Außerdem dabei, der Regisseur Arne Feldhusen.

Das Ensemble beantworte fleißig sämtliche Fragen, der teilweise Kilometer weit angereisten Fans.
Selbstverständlich hatte Christoph Maria Herbst den ein oder anderen sarkastischen Spruch auf Lager, beispielsweise: „Ist das eine Meldung oder ein Altdeutscher Gruß?“ Alles eben im gewohnten bösartigen, aber dennoch geliebten Bernd Stromberg Humor.

Die Capitol wird 50, ein Grund zu feiern. Die gesamte Belegschaft macht sich auf die Reise in ein „schönes“ Hotel auf dem Land, um das große Firmenjubiläum zu feiern. Mit dabei sind neben Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) natürlich Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), die bereits verheirateten Ulf und Tanja (Oliver K. Wnuk, Diana Staehly) mitsamt ihrem Pflegesohn Marvin. Außerdem dabei Strombergs Firmenaffäre Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig ) oder kurz „Schirmchen“. Leider hat der Vorstand der Capitol Versicherung jedoch nicht nur positives zu Berichten, das Gerücht der Schließung mehrerer Abteilungen macht die Runde. Nicht gerade ein idealer Zeitpunkt eine solche Firmenveränderung anzukündigen. Doch Stromberg wäre nicht Stromberg, wenn er nicht schon eine Idee hätte, wie er sich ganz elegant beim Vorstand einschleimen kann, um sich so einen sicheren Arbeitsplatz in der Firmenzentrale unter den Nagel zu reißen. So viel sei gesagt – Glatt geht bei diesem Firmenausflug rein gar nichts, aber lassen wir das mal den Papa machen! Der Film ist etwas für echte Fans. Zuschauer die bereits fanatisch die Serie verfolgt haben werden diesen Film lieben! Stromberg-Sprüche die besser nicht sein können, verpackt in eine Story die wohl jeder im alltäglichen Firmenleben, früher oder später erleben wird.

Nach der Begrüßung im Kinosaal, hatten die Schauspieler noch ein wenig Zeit diverse Fragen für die Presse zu beantworten. Das gesamte Ensemble machte einen sehr entspannten und lockeren Eindruck. Die wildesten Fragen wurde lachend beantwortet und mit kontroversen Kommentaren untermalt. „Das Kind, welches den besten Penis malen konnte bekam die Rolle“ war einer dieser ganz speziellen Antworten. Alles deutet auf einen wahnsinnigen Erfolg hin. Wer nach gerade einmal fünf Tagen Deutschlands Kinospitze erreicht, der darf gutes Hoffen. Das Crowdinvesting-Projekt ist geglückt dank der Unterstützung vieler spendabeler Fans und diverser Investoren.

Ob es einen zweiten Teil, oder eine Fortsetzung der Serie geben wird, hielt der Regisseur jedoch noch offen!

Copyright und Infos

Stromberg, der Film
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Kai Gatz


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!