Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt Braunschweiger AIDS-Hilfe

Die Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt die Braunschweiger AIDS-Hilfe beim Heimspiel der Löwen gegen den VfL Bochum am 27. November 2015 um 18.30 Uhr.

Jürgen Hoffmann, Geschäftsführer der Braunschweiger AIDS-Hilfe, erläutert vor dem Anpfiff die Arbeit des gemeinnützigen Vereins, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feierte. Darüber hinaus verteilen viele Ehrenamtliche an den Stadion-Eingängen die bekannten roten Schleifen sowie Solidaritäts-Teddys gegen eine Spende.

„Wir unterstützen die Braunschweiger AIDS-Hilfe schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Maßnahmen. Deshalb bieten wir im Vorfeld des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember auch gerne an, im Stadion Spenden zu sammeln. Wir hoffen darauf, dass sich möglichst viele Eintracht-Fans beteiligen“, so Miriam Herzberg, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

„Herzlichen Dank für die Möglichkeit, im Stadion richtig viele Eintracht-Fans zu erreichen“, freut sich Jürgen Hoffmann, Geschäftsführer der Braunschweiger AIDS-Hilfe. „Natürlich brauchen wir Spenden, um unsere Arbeit weiter führen zu können. Aber noch wichtiger sind uns die inhaltlichen Chancen dieser Aktion: Wir werben für einen vorurteilsfreien Umgang mit HIV-Positiven und AIDS-Kranken und wir wollen, dass die Menschen wissen, wie man sich vor einer Infektion schützen kann. Wenn die Fans sehen, dass Eintracht unser Anliegen unterstützt, können wir viel bewirken“, betont Hoffmann weiter.


Eintracht Braunschweig unterstützt ebenfalls die bundesweit einzigartige Kampagne der AIDS-Hilfe „30 Jahre – 30 Partner“. Unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies wird für einen respektvollen Umgang mit HIV-Positiven im Arbeitsleben geworben.

Copyright und Infos


Location: Eintracht-Stadion (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!