Abkühlung gibt auch bei hohen Temperaturen im Pool (Foto: Stefan Norwick)

Beim Rock am Beckenrand am 24. und 25. August wird wieder kein Festivalbesucher trocken bleiben. Im Waldfreibad Wolfshagen lautet das Motto auf den zwei Bühnen "Rocken am und im Becken". Die Besucher dürfen sich auf ein breites Musikspektrum von Heavy Metal bis Pop und Reggae bis hin zu Folk freuen.  


Auf beiden Bühnen heizen insgesamt 17 Bands – vom regionalen Newcomer auf der Poolstage bis zum internationalen Headliner auf der Mainstage - dem Publikum ein. Neben dem Indie-Rock-Kracher Madsen werden die Live-Giganten  von Sondaschule die Bühne beim 10. Rock am Beckenrand erklimmen und für mächtig hohe Wellen sorgen. Seit der Bandgründung im Jahr 1999 kreieren die Ruhrpott-Rocker tanzbaren Skapunk, irgendwo zwischen Ironie und schwarzem Humor.

Für eine mitreißende und ausgeflippte Bühnenshow sorgt die Hamburger Dancehall Kombo Chefboss, die mit energiegeladenen Bässen, Konfettikanonen und reichlich Glitzer die Tanzbeine bis  zur Ekstase schwingen lassen. Außerdem bestätigt wurden die Post-Hardcore-Band Annisokay aus Halle, die Punkrocker von Smile and Burn,  die  Heavy-Alternativ-Band Stepfather  Fred   und  die  Band Hasenscheiße,  die  ihren Musikstil selbst als Akustik-Guitar-Trash-Balladen beschreibt. Ebenfalls mischen die Skapunkband Boxing Fox mit, die Rap-Rocker Mick Baff, Marta Jones aus Hildesheim, Reach  aus Seesen, sowie die Liedermacher von Reis against the Spülmachine und die Stimmungsgaranten Liedfett. Somit ist das Line-Up neben Madsen, Montreal, Kyles Tolone, Jinjer  und den Awesome Scampis  komplett und bietet den Gästen einen geballten Genremix an zwei Festivaltagen.

Alle glücklichen Ticketbesitzer dürfen sich nicht nur auf eine einzigartige Kulisse und überragende Musik freuen, sondern auch auf feucht-fröhliche Attraktionen, wie beispielsweise eine Sprungturm-Rutsche, Water-Zorbing oder Unterwasser-Fotoshooting,  die  den  Gästen  bereits  aus  dem  Vorjahr  bekannt  sind. Schwimmen im Waldfreibad Wolfshagen ist Donnerstag, Freitag und Samstag ab 10:00 bis zum Ende der letzten Band auf der Poolstage möglich; vorausgesetzt, die Wetterbedingungen lassen dies zu. Der Eintritt ist im Festivalpreis enthalten.

Camping
Wer beide Tage am Beckenrand rocken möchte, kann auch vor Ort zelten. Das Campinggelände befindet sich am Ortsausgang von Wolfshagen. Um dorthin zu gelangen, fahren Camper in Richtung der Kreuzallee 29, 38685 Wolfshagen – Langelsheim.

Für das Camping ist eine Gebühr in Höhe von 5,- € zzgl. 5,- € Müllpfand am Infozelt auf dem Campinggelände oder direkt bei der Onlinebuchung zu entrichten. Danach gibt es ein Campingbändchen. Erlaubt sind auf dem Campingplatz Zelte und Zeltzubehör, wie zum Beispiel Campingstühle und maximal ein 3 x 3 Meter Pavillon pro Camp (ca. 10 Personen).

Adresse:
Am Borbergsbach 82, 38685 Langelsheim-Wolfshagen

Weitere Infos unter www.rockambeckenrand.de

Copyright und Infos

24. und 25. August 2018
Location: Waldfreibad Wolfshagen (GS)
Autor / Credits: Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!