Am 16. Januar 2014, feierte der Film „Nicht mein Tag“ von Regisseur Peter Thorwarth, der bereits "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" drehte, seine Premiere in Braunschweig.



 

Die Deutschen Komödie zeigt den spießigen Bankangestellten Till Reiner (Axel Stein), der sein eintöniges Leben langsam satt hat. Daran kann selbst der Nachwuchs nichts ändern und sogar seine Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe) ist ziemlich abgekühlt. Wie es der Zufall so will gestaltet sich dies als sein geringstes Problem, denn die Bankfiliale in der er angestellt ist, wird von einem Bankräuber (Moritz Bleibtreu) überfallen. Nappo ist eher ein Gelegenheitskrimineller, als ein professioneller Gangster. Zu allem Übel nimmt er Till als Geisel, woraufhin sich sein Leben schlagartig zu verändern droht und die Flucht vor dem Gesetz beginnt.



Autogrammstunde mit Axel Stein

 

Vielen deutschen Filmen wird nachgesagt sie seien „zu Deutsch“, dies kann man von diesem Film nicht behaupten. Er ist schlichtweg ein gutes Roadmovie, auch wenn sich „Nicht mein Tag“ zum Schluss leider etwas zerfasert. Dennoch gelingt es dem Film durch humorvolle Momente eine auflockernde Atmosphäre zu schaffen und empfiehlt sich so als sehenswerte Komödie.


Besucher der Filmpremiere






Copyright und Infos

Do, 16. Jan
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Lennard


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!