Das Fitnessloft in Braunschweig ist eins von insgesamt 5 Filialen bei uns im Norden. Zentral liegend in der Nähe des Hauptbahnhofs bietet es auf 3000qm eine Mischung aus Gerätetraining und Kursen, sowie Wellness nach dem Workout.

Für eine 24 monatigen Laufzeit von 39,90 Euro im Monat, kann sich hier jeder das Training leisten. In diesem Betrag ist das Gerätetraining im Studio, das Nutzen der Kurse und der Wellnessbereich mit enthalten. Wer zusätzlich gerne ab und zu ins Solarium geht und nicht auf die Mineralgetränke verzichten möchte, der kann sich für zusätzliche 9,90 Euro pro Monat 3 Flats kaufen. Mineralgetränke können dann bis zum Umfallen getrunken werden, das Solarium kann genutzt werden bis man schwarz ist und auch das Vibrationstraining ist im Preis enthalten.

Geöffnet hat das Studio Montags bis Freitags von 06.00 – 24:00h. Am Wochenende kann von 10:00 – 22:00h Sport getrieben werden. Sieben Tage die Woche gibt es kostenlose Kinderbetreuung im Kinderloft. Auch für die kostenlosen Parkplätze vor dem Studio ist gesorgt.


Der Empfangsbereich des Fitnessloft

Wenn man dieses Studio betritt, kommt man in einen hellen und modern eingerichteten Raum. Am Eingang gibt es eine Theke, an der man sowohl Mineralgetränke als auch andere Getränke, wie z.B. Kaffee bekommt. Daneben sind ein paar Sitzmöglichkeiten, damit das Getränk nicht im Stehen verzerrt werden muss.

Das Studio ist in mehrere Trainingsbereiche unterteilt. So ist z.B. der Kraftbereich ist durch eine Wand ein wenig von dem restlichen Studio abgegrenzt, denn schließlich ist das Fitnessloft keine Muckibude. Als Besonderheit hat in diesem Studio jedes Gerät eine kleine Klimaanlage. Wenn man also ordentlich ins schwitzen kommt, kann man diese nutzen und sich frische Luft zu wedeln lassen.


Ein Blick in das Studio 

Es gibt zwei Kursräume, die sich thematisch und optisch unterscheiden. Ein Raum ist speziell für die Kurse, in denen vor allem getanzt und geboxt wird, wie z.B. bei Bodycombat. Eine Wand ist hier komplett mit Spiegeln bestückt, sodass man sein Profil und die ausführenden Bewegungen immer darin beobachten kann. Der andere Raum ist eher für die ruhigeren Kurse, wie Yoga oder Pilates. Hier hängen mehrere Lampions an der Decke und schaffen somit die richtige Atmosphäre für Ruhe und Entspannung. In diesen Kursräumen finden in der Woche über 70 Kurse statt. Abends laufen die Kurse auch parallel, um dem Andrang standhalten zu können. Durch die Vielfalt der Kurse ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich zu den Kursräumen findet auf dem Floor im Studio TRX statt.


Einer der zwei Kursräume 

Um nach dem Training ein wenig abschalten zu können, gibt es einen großen Wellnessbereich mit insgesamt 5 Saunen und einer großen Sonnenterrasse. Von der finnischen Sauna, über Biosauna bis hin zum Dampfbad ist hier alles dabei. Auch für die separate Damensauna ist gesorgt. Nach dem Saunabesuch kann man sich in den sauberen Duschen frisch machen und anschließend in den Kabinen wieder neu stylen. Dafür gibt es genügend Spiegel an den Wänden, extra Waschbecken und Föhne in den Kabinen.

Das Fitnessloft motiviert durch seine Atmosphäre zum trainieren. Durch die Vielfalt an Trainingsangeboten ist für jeden etwas dabei, egal ob alt oder jung. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Studio stimmt. Man fühlt sich sofort wohl und freundlich aufgenommen. Es macht Spaß in diesem Studio zu trainieren und sich anschließend zum relaxen in die Sauna oder in die Sonne auf der Außenterrasse zu legen.

Copyright und Infos


Location: Fitnessloft (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!