Nightfever beim Honky Tonk in Wolfsburg. (Foto: PM)

Auf den 01. Oktober 2016 darf man sich schon heute freuen! Denn wieder wartet ein wunderbares Festival mit grandioser Livemusik in Wolfsburg auf seine Fans. Das Honky Tonk® wird dann abermals in die Locations der Stadt locken, um bei verschiedenster Musik das Wochenende zu feiern. Der VVK-Start beginnt am 05.09. für 13 EUR in folgenden VVK-Stellen: Tourist-Information Wolfsburg (Im Hauptbahnhof; Willy-Brandt-Platz 3), WAZ-Konzertkasse, alle bekannten VVK-Stellen, alle beteiligten Lokale und als Ticketdownload auf www.honky-tonk.de. Am Veranstaltungsabend kosten die Bändchen 15 EUR. Musikbeginn: 21 Uhr.

 Für Sparfüchse gibt es die Early Bird Aktion: Die Aktion läuft vom 22.08.-03.09., jedoch nur so lange der Vorrat reicht! Diese Bändchen sind auf 300 Stück limitiert und kosten 11 EUR. Der Verkauf findet NUR im bei der Tourist-Information Wolfsburg (Im Hauptbahnhof; Willy-Brandt-Platz 3) statt. Wer sich rechtzeitig kümmert, spart also richtig Geld!

 Viele interessante Bands stehen wider auf dem Programm: Im Lido gibt es eine 70's-Party, die nach mehr schreit. Seit mehr als zehn Jahren ziehen NIGHTFEVER das Publikum in ihren Bann und begeistern europaweit ihre Fans mit perfekter Bühnenshow und brilliantem Sound umhüllt von jeder Menge individuellem Charme der fünf Musiker. 

 Rockabillies dürfen sich auch freuen: Die Musik von Lucky 13 ist von Rockabilly, Surf und 60’s Garage Sound geprägt, ergibt aber einen eigenen unverkennbaren Stil, da viele der Stücke Eigenkompositionen von der Sängerin und Bassistin „Ani Romance“ und dem Sänger und Gitarristen „Ed Mind“ sind. Lucky 13 spielen in der klassichen Triobesetzung, das bedeutet Rock‘n‘ Roll pur ohne Kompromisse. Sie lieben den Lifestyle der Fifties, Hot Rods, alte Motorräder und twangende Gretsch-Gitarren. Das Trio darf man in der Altdeutschen Bierstube bewundern.

 Im Hallenbad werden zwei Bands die Bühne rocken. ''Was nicht rockt, bringen wir zum Rocken!'' so lautet das Motto von Stürmer Deluxe. Und genau das spiegelt sich auch im Repertoire wieder. So kann sowohl zu den alten Rockklassikern wie ''Sexy'' und ''Skandal im Sperrbezirk'' mitgesungen werden. Es dürfen aber auch Pop-Rock-Song wie ''Perfekte Welle'' und ''Denkmal'' nicht fehlen - natürlich in der eigenen rockigen Version und alle das gibt es ab 22 Uhr serviert!

 Im Anschluss ab 0 Uhr trifft AC/DC Sound auf Frauenpower. AC/DC-Tributebands gibt es viele, aber keine ist so wie BLACK/ROSIE! Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig. Druckvoll präsentieren die fünf Profi-musikerinnen ausschließlich die Musik ihrer australischen Vorbilder: AC/DC – einer der wohl größten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten!

 Mehr Infos zum Festival findet man auf www.honky-tonk.de.

Alle Bands und Location
 01 Accanto, Kaufhof 25
 21–2 Uhr: JAMSTREET, Soul-, Funk- & Partyklassiker

 02 Altdeutsche Bierstube, Goethestr. 54
 21–2 Uhr: Lucky 13, Rock'n'Roll & Rockabilly

 03 Bierbrunnen, Porschestr. 4
 21–2 Uhr: On The Rocks, Die großen Hits der Welt

 04 City-Hotel Journal, Kaufhofpassage 12
 21–2 Uhr: Daniel T. Coates, Blues, Country, Rockabilly, Folk

 05 Alt-Berlin, Kaufhof 2
 21–2 Uhr: Juicy Fruits, Rock-Party-Knüller

 06 Hallenbad, Schachtweg 31
 22-23.40 Uhr: Stürmer Deluxe, Deutsch-Rock
 0–3 Uhr: Black Rosie, AC/DC Sound meets Frauenpower

 07 Irish-Pub, Goethestr. 61
 21–2 Uhr : Bad Penny, Poetische Folkrockkämpfer

 08 Lido, Schachtweg 31
 21–2 Uhr : Nightfever, 70er-Jahre-Show

 09 Monkeys, Kaufhof 19
 21–2 Uhr : Big Lenny Power Exson, Funk, Soul & Motown

 10 Paulaner Botschaft, Porschestr. 102
 21–2 Uhr: Grooveties, Jukebox-Mix

 11 Salù, Kaufhof 14
 21–2 Uhr: Be Jones, Hits unplugged

 12 Tanz-Bar Happy S Bar, Kaufhof 13-15
 21–2 Uhr: freie Bühne

 13 The Other Place, Kaufhof 1
 21–2 Uhr: Klabusterberries, Rockklassiker bis Metal-Hymnen

 14 Wunderbar, Kaufhof 21
 21–2 Uhr: Arosito, Latin- und Flamenco-Music

Copyright und Infos

01. Oktober 2016
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!