Horror-Nacht am Freitag, den 13. November 2015

Es gibt kein Entkommen, wenn die Spinnen kommen! Um 19:00 Uhr zeigen wir in dieser Veranstaltungsreihe mit dem 1977er Kultfilm „Mörderspinnen“ („Kingdom of the Spiders“) erstmalig einen Tierhorrorfilm, in welchem William Shatner alias Captain Kirk als smarter Cowboy, dem die Frauen vertrauen, es gegen 5.000 echten Taranteln aufnehmen und eine ganze Kleinstadt vor der achtbeinigen Bedrohung verteidigen muss. Freunde von Tier- und Öko-Horror abseits von unrealistischen CGI-Krabblern werden bei diesem arachniden Leckerbissen garantiert auf ihre Gänsehaut-Kosten kommen.

Nachdem Regisseur Wes Craven kürzlich unerwartet von uns gegangen ist und wir bereits im Frühjahr seinen „Nightmare – Mörderische Träume“ im Programm hatten, zeigen wir Euch zum Jahresabschluss einen weiteren Hit aus dem Oeuvre des Genre-Spezialisten. „Scream - Schrei!“ aus dem Jahr 1996 gilt gleichermaßen als Meilenstein des Slasher-Films sowie als Revival dieses Subgenres, welches Ende der 90er Jahre eine ganze Welle an ähnlich gelagerten Whodunit-Streifen nach sich zog. Freut Euch nach 18 Jahren auf ein Wiedersehen mit Sidney Prescott, Gale Weathers und Deputy Dewey um 21:00 Uhr auf der großen Leinwand!

Ganz frische Ware präsentieren wir Euch um 23:30 Uhr mit dem diesjährigen Festival-Beitrag „The Hallow“ aus Großbritannien. Dieser hochspannende Monsterfilm ist noch nicht synchronisiert, weshalb wir ihn als Originalfassung mit deutschen Untertiteln aufführen werden. Atmosphärisch äußerst dicht und mit vielen handgemachten Make-up-Effekten gesegnet, schielt dieser potentielle Creature Feature-Hit klammheimlich in Richtung großer Namen wie „The Evil Dead“ und „The Descent“, ohne dabei jedoch seine Eigenständigkeit und Kreativität außer Acht zu lassen.

Wir freuen uns sehr, um 1:30 Uhr die deutschsprachige Premiere (!) von Eli Roths Hommage an den italienischen Kannibalenfilm „The Green Inferno“ als Hauptfilm spielen zu dürfen. Bereits 2013 inszeniert, lief dieses Machwerk lediglich im Original auf ganz wenigen Filmfestivals. Der Film wird nicht regulär ins Kino kommen, sondern exklusiv bei uns erstmalig auf Deutsch zu sehen sein, bevor man ihn erst wieder im Frühjahr 2016 im Heimkinobereich erleben kann. Nutzt also diese einmalige Gelegenheit und haltet bis 3:00 Uhr durch, wenn die Veranstaltung ihr mit Sicherheit erfolgreiches Ende gefunden haben wird.

Wie immer gibt es zwischen den Filmen ausreichend Pausen, um sich mit Würstchen, Kaffee oder Energy Drinks zu stärken. Das Catering ist nicht im Ticketpreis enthalten. Am Verkaufsstand im Saal kann sich der Sammler mit neuen DVDs und Blu-rays eindecken. Beim Gewinnspiel kann sich der Zuschauer über gewonnene DVDs oder Plakate freuen.

Karten für die komplette Veranstaltung gibt es für 22 Euro direkt im Kino. Einzeltickets wird es nur an der Abendkasse geben. Das Kombiticket für alle vier Filme ist ab 18 Jahren freigegeben. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich hingegen nur „Mörderspinnen“ und „Scream“ anschauen. Bitte bringt Eure Ausweise mit – es wird Alterskontrollen am Einlass geben.

________________________

 Wo? Delphin-Palast in Wolfsburg am Freitag, den 13. November.
Timetable:
19:00 Uhr - Mörderspinnen [US, 1977, Tierhorror]
21:00 Uhr - Scream - Schrei! [US, 1996, Slasher]
23:30 Uhr - The Hallow (Engl. mit deutschen UT) [GB, 2015, Monsterhorror]
01:30 Uhr - The Green Inferno (Deutsche Synchro) [US, 2013, Kannibalenfilm]

Eintritt: 22,- EUR im VVK (Einzeltickets nur an der AK)
Einlaß: 18:00 Uhr
Anpfiff: 19:00 Uhr
Special: Blu-ray/DVD-Verkaufsstand
Catering: Würstchen, Kaffee, Energy Drinks (nicht im Preis enthalten)
Freigabe: Ab 18 Jahren

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / LindaSophie


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!