Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett mit Florian Schroeder und Antonia von Romatowski, dazu Live-Musik und kuriose O-Töne. All das bietet die „Intensiv-Station“, die satirische Radiosendung von NDR Info, mit ihrem Monatsrückblick. 

Am Sonntag, 27. Januar, gastiert die „Intensiv-Station“ um 19.00 Uhr im Forum in Peine. Im Radioprogramm von NDR Info wird die Satireshow am Montag, 28. Januar, um 21.05 Uhr zu hören sein, in Peine auf der UKW-Frequenz 99,5.


Für den Satire-Rückblick auf den Monat Januar begrüßt Moderator Axel Naumer neben seinem Intensiv-Stations-Stammteam einen weiteren Gast der unterhaltsamen Extra-Klasse: Florian Schroeder, der ganz im Sinne seines Programms „Ausnahmezustand“ nicht nur perfekt parodiert und mit treffsicherer Satire überzeugt, sondern auch die ersten und letzten Fragen der Menschheit beantwortet.


NDR Info Humorexperte Stephan Fritzsche wird als „Oberpfleger Fritzschensen“ das aktuelle Polit-Geschehen analysieren und die akuten politischen Notfälle pointensicher behandeln. Er präsentiert wieder die besten O-Töne des Monats in der beliebten „Tönenden Wochenschau“. Außerdem dabei: Parodietalent Antonia von Romatowski, die blitzschnell in die verschiedensten Politikerinnen-Rollen aller Couleur schlüpft – von „Angie Merkel“ bis hin zur Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht. Gekonnt, pointiert und schonungslos entlarvend. 


Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist ein extra für die Show in Peine geschriebenes Live-Hörspiel, das mit Stimmenvielfalt, Wortwitz und live hergestellten Geräuschen begeistert.

Rund um die Veranstaltung möchten Chefredakteurin Claudia Spiewak und ihr Team unter dem Motto „NDR Info im Dialog“ mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Fragen  und Anregungen zum Programm sind hier ebenso erwünscht wie Kritik.


Die „Intensiv-Station“ ist die politische Satiresendung im Programm von NDR Info, zu hören jeden Montag ab 21.05 Uhr. Zusätzlich tourt die NDR Info „Intensiv-Station“ seit zehn Jahren als Bühnenshow mit prominenten Gästen und Live-Musik durch den Norden. Mit dabei waren u. a. Hagen Rether, Jochen Malmsheimer, Jürgen von der Lippe, Henning Venske, Guido Cantz, Arnulf Rating, Horst Evers, Rainald Grebe, Matthias Brodowy und viele mehr. 


Karten für 17 Euro (zzgl. Gebühren) gibt es über den Kulturring Peine e.V. (www.kulturring-peine.de), evtl. Restkarten für 21 Euro (zzgl. Gebühren) an der Abendkasse.

Bildnachweis: Axel Herzig.

Copyright und Infos


Location: Peine (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!