Liebhaber komödiantischer Lesungen können ihrer kulturellen Begeisterung von Juni bis August auch unter freiem Himmel nachgehen. „Die Oker lacht“ lädt zu einer literarischen Floßfahrt auf der Oker ein.

Wie gut Kultur und Natur zusammenpassen, zeigt auch in diesem Jahr die Floßfahrt „Die Oker lacht“, die humorvolle Schwester der Krimilesung „Mord auf der Oker“. „Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung so gut angenommen, dass wir uns entschieden haben, sie auch in diesem Jahr durchzuführen“, erklärt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing.


Unter freiem Himmel gleiten die Braunschweiger Autoren Armin Rütters, bekannt von „Mord auf der Oker“, und Jörg Borgerding mit dem Floßpublikum an charmanten alten Villen und Gärten vorbei. Jörg Borgerding trägt eine selbst verfasste absurd-komische Episode über den Tourismus im kleinen bayerischen Dörfchen Paslam vor und Armin Rütters gibt kuriose Fälle aus dem Fundus der Justizbehörden zum Besten. „Die heiteren Erzählungen machen nicht nur den Gästen Spaß, sondern entlocken auch den Vorlesern gelegentlich das eine oder andere Schmunzeln“, so Bierwirth.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe arbeitet das Stadtmarketing mit dem Floßanbieter OkerTour zusammen. Treffpunkt ist daher die Station OkerTour am Anleger John-F.-Kennedy-Platz / Kurt-Schumacher-Straße. „Die Oker lacht“ kann auch als geschlossene Gruppenführung zu anderen Terminen gebucht werden.


Informationen zu „Die Oker lacht“ finden Sie auch im Internet unter www.braunschweig.de/okerfahrten

Copyright und Infos

Juni bis August 2015
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!