Die Meier Music Hall, der bekannte und unter den Braunschweigern seit vielen Jahren lieb gewonnene Veranstaltungsort, muss schließen. Diese Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Stadt.

Braunschweig verliert damit nach dem Jolly Joker einen weiteren mittelgroßen Veranstaltungsort, in welchem in den letzten Jahren viele große Künstler auf der Bühne standen. Beispielsweise die Fantastischen Vier, Deichkind, Christina Stürmer, Bosse und Jupiter Jones steuerten auf ihren Touren auch Braunschweig an, um in der Meier Music Hall aufzutreten. Außerdem finden dort regelmäßig gut besuchte Partyreihen, wie die Ü-30 oder die 80er Jahre – Party, statt.

 

Rea Garvey

 

Bisher wird von der Geschäftsführung keine offizielle Auskunft gegeben, doch es geht die Vermutung durch die Medien, dass die Schließung spätestens Ende April 2015 erfolgt. Wie es mit der Meier Music Hall weitergehen soll und ob an anderer Stelle neu eröffnet wird, ist bisher unklar. Die zum jetzigen Zeitpunkt feststehenden Veranstaltungen werden wie geplant stattfinden. Die Braunschweiger wollen ihren Veranstaltungsort nicht aufgeben. Im sozialen Netzwerk Facebook wurde eine Seite erstellt, welche sich gegen die Schließung der Meier Music Hall richtet. Bereits über 2000 „Gefällt-mir-Klicks“ zählt dieser Protest bislang.

Copyright und Infos

31.03.2014
Location: Meier Music Hall (BS)
Autor / Credits: Annika Schwedhelm


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!