Zum nunmehr zehnten mal findet mit der „Mensa Party“ am 03. November 2016 ab 22 Uhr Braunschweigs größte Studentenparty auf dem Campus statt. Zum Semesterbeginn verwandeln die Veranstalter die Mensa in der Beethovenstraße für eine Nacht in einen Club für alle Studierenden der TU Braunschweig.

Die Veranstaltungsreihe, inzwischen eine etablierte Institution der hiesigen Szene, blickt auf einen fulminanten Start zurück: Im Jahr 2012 befand sich das studentische Partyleben der Löwenstadt in einem Dornröschenschlaf. Neben kleineren Formaten der Fachschaften und einer lebendigen Clublandschaft in Braunschweig, fehlte ein großes und verbindendes Event für die gesamte Studierendenschaft. Andere große Universitätsstandorte in Südostniedersachsen, wie Göttingen, Hildesheim oder sogar Wolfenbüttel waren weit voraus. Mit der ersten „Mensa Party“ im Jahr 2012 gelang es den Veranstaltern rund um die Braunschweiger Agentur stereolove GmbH, ihren Traum von der „WG Party im Großformat“ in Braunschweig umzusetzen. Und das mit überwältigendem Erfolg: Binnen weniger Stunden waren die knapp 1.400 Tickets für die Party restlos ausverkauft und ein neues Format war geboren. Über die letzten vier Jahre begrüßte die „Mensa Party“ mehr als 12.000 Besucher in den Räumlichkeiten am Campus Nord der TU Braunschweig.

Zum Beginn des Wintersemesters 2016 / 2017 feiert die Reihe nun ihr 10. Jubiläum und der Erfolg gibt den Veranstaltern recht: Die „Mensa Party“ ist seit ihrem Start stets im Vorfeld ausverkauft. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Projektleiter Babak Khosrawi-Rad freut sich: „Gemeinsam mit der Braunschweigischen Landessparkasse und unserem neuen Sponsor, der Deka, tanzen wir mit der Jubiläumsauflage etwas aus der Reihe. Wir dürfen leider noch nicht viel verraten, es wird aber definitiv eine spannende Nacht.“

Die Braunschweigische Landessparkasse engagiert sich seit 2012 als Hauptsponsor der Veranstaltung.  Bankabteilungsdirektor Silvester Plotka: „Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit der Mensa Party ein kulturelle Lücke am Universitätsstandort Braunschweig zu schließen. Insbesondere für die Erstsemester und neuen Braunschweiger stellt die Veranstaltung eine wichtige Plattform zum Kennenlernen dar. Hierfür bieten wir mit unserer gemütlichen Lounge den passenden Rahmen.“

Musikalisch spiegelt die Party einen Querschnitt durch die großen Braunschweiger Clubs: Mark B. und Larth Vader aus dem 42° Fieber spielen auf der großen Tanzfläche aktuelle Charts, Clubmusik und bewährte „All Time Classics“. Die kleine Tanzfläche in der Cafeteria der Mensa wird von DJ Evolution, Mitglied und Kopf der „XO Gang“, bespielt.

Die Eintrittskarten für die „Mensa Party“ werden im Rahmen eines kleines Events am 24. Oktober 2016 ab 18 Uhr im Ladengeschäft des Energieanbieters „Bergmann - Elektrizität und Gas“ in der Friedrich-Wilhelm-Straße 39 verkauft. Gemeinsam mit dem Hofbrauhaus Wolters erhält jeder Ticketkäufer ein Freibier und die Veranstalter sorgen mit Musik für eine erste Einstimmung auf die Party.

Alle weiteren Informationen rund um das Event veröffentlichen die Initiatoren über die Facebook Seite https://www.facebook.com/events/184849955254567/.

Copyright und Infos

03. November 2016
Location: Mensa II Beethovenstraße (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!