Endlich wird Braunschweig wieder gerockt. Am 6.Juli findet zum zweiten Mal das "Rock im Kennel"- Festival statt. Zehn Stunden Soft-, Pop, und Hard-Rock sowie Metal von regionalen und überregionalen Bands werden Euch im Kennel-Bad Braunschweig geboten. Die Tickets kosten im Vorverkauf 23.50 EUR, sind aber auch an der Abendkasse für 27 EUR zu ergattern. Einlass ist um 12.30 Uhr , die erste Band fängt um 13.00 Uhr an zu spielen.




Folgende Bands werden Euch am Samstag einheizen:


Krawallbrüder:
Die KrawallBrüder, welche sich im Jahre 1993 gegründet haben, sind seit Jahren ein fester Bestandteil der Oi! und Punkrockszene und haben durch ihren metallischen Einschlag mit Erscheinen der Alben „In Dubio Pro Reo“  und „Das 11te Gebot“ auch viele weitere Fans hinzugewonnen, die sich so gar nicht auf eine Subkultur festnageln lassen wollen.

Berserker:
Während Berserker anfangs im Deutschrock-Bereich anzusiedeln war, änderte sich ihr Stil deutlich in den Metalbereich. Sie beschreiben ihren Stil als eine Mischung aus 80er-Punkrock, 90er-True Metal und Deutschrock.Gesanglich wechselt Schröder zwischen Growling und Gesang. Die Texte behandeln alltägliche Erlebnisse, handeln von Freund und Feind, Erkenntnis und Verlust, Freud und Leid und den Schattenseiten des Lebens.

Stainless Steel:
Als offizielle Supportband beim Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz sorgte auch Stainless Steel für Partystimmung und ein gut gefülltes Festzelt. Regelmäßige Auftritte vor mehreren tausend Zuschauern, zum Beispiel bei Großveranstaltungen wie der G.O.N.D. oder Wacken Rocks South untermauern den guten Ruf, den sich die Band dank hervorragender Live-Qualitäten, unbändiger Spielfreude, energiegeladener Show und über 10 Jahren Bühnenpräsenz in Fankreisen erspielt hat.

Bukowskis:
Genie und Wahnsinn liegen dicht zusammen. Wenn die drei Bukowskis auf einander treffen sind sie auch oft dicht. In Braunschweig haben sie längst ein Stammpublikum. Doch Konzerte führten sie z.B. auch nach Berlin und Frankfurt. Hier konnten sie sich ebenfalls einen Namen machen.

Harzrebellen:
Die 5 Jungzaus Thale haben sich im Januar 2011 zur Band “Harzrebellen” zusammengeschlossen.
Was ihre Musik betrifft machen sie harten, ehrlichen Deutschrock und nehmen dabei rebellentypisch auch kein Blatt vor den Mund! Sie sind Freidenker – passen in keine politische Schublade, also brauch auch gar keiner erst versuchen sie in eine reinzupressen! Ihre Songs sind ehrlich, hart und direkt und handeln von alltäglichen Dingen, die einem widerfahren.

Leather Zoo:
“Leather Zoo”, die Rockband aus der Stahl-Metropole Sheffield, steht mit ihrem ehrlichen, dampfgetriebenen Punkrock auf dem Sprung den internationalen Durchbruch zu schaffen. 2004 gegründet, tourte das Quartett seit dem weit durch ganz Europa und USA.

Inform:
InForm kommt aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel. Gegründet wurde die Band Anfang 2009 unter relativ chaotischen Umständen. Nach 3 Jahren Bandgeschichte haben sie ihr erstes Album veröffentlicht.

und noch viele weitere.....

Copyright und Infos

06.07.2013
Location: Kennelbad (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!