"Spiel mir das Lied vom Löwen" ab August im Lok-Park

Pünktlich zum 850. Geburtstag des Braunschweiger Löwen präsentieren die Volkswagen Financial Services AG, die monofon GmbH und die Agentur undercover GmbH mit SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN den neuesten Streich aus der Schmiede des Kult-Autorenduos Christian Eitner & Peter Schanz.

SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN ist eine skalpsträubende Geschichte mit allem, was einen echten Western ausmacht: mit edlen Indianern, tapferen Cowboys, temperamentvollen Wirtinnen, glorreichen Halunken, schönen Häuptlingstöchtern und üblen Schurken. Das Publikum erlebt echte Männerfreundschaft in den Weiten der einsamen Prärie, entfesselte Saalschlachten in verräucherten Saloons und die Melancholie unvollendeter Liebe bei Sonnenuntergang. Und alle Beteiligten, die Guten wie die Bösen und die Unentschiedenen, sind auf der Jagd nach dem sagenhaften goldenen Löwen, wollen ihn finden, erobern, besitzen – wenn auch jeder sich etwas anderes davon verspricht. Die Folge sind verwegene Schießereien und veritable Zugüberfälle, bizarre Verwechslungen und peinliche Überraschungen. Und naturgemäß wird ein Fass voller herrlicher Songs aufgemacht: die einen gehen ans Herz, die anderen in die Beine, die dritten über die Hutschnur. Wenn dann am Lagerfeuer Sternenhimmel und Whiskey die Sinne benebeln, werden alte Geheimnisse offenbart, und man fragt sich: Ja sind denn hier im Wilden Westen lauter ausgewanderte Ölperaner unterwegs? Oder ist es anders herum, und all die Rothäute und Bleichgesichter haben nach Melverode an unseren Südsee rübergemacht?

SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN ist die neue Eitner & Schanz-Produktion, und sie verspricht für den Sommer 2016 einen weiteren Höhepunkt jener Kult-Serie, die mit „Braunschweich, Braunschweich“ begann, über die „Ölper Zwölf Pöints“-Trilogie und „Unser Eintracht“ zur 80er Jahre-Show „Da Da Da“ führte und in den letzten Jahren in Kooperation mit der undercover GmbH mit dem WINTERTHEATER an der Martinikirche ein neues Braunschweiger Juwel schuf.

Mit dem Lokpark-Gelände zwischen Hauptbahnhof und Bebelhof existiert eine großartige Location für den Braunschweig-Western „Spiel mir das Lied vom Löwen“. Das atmosphärisch überwältigende weiträumige Gelände ist geradezu prädestiniert für Zugüberfälle, Western-Spelunken und die Weiten der Prärie.

Es war der Bau der ersten Eisenbahnstrecken, der in Nordamerika die Cowboys in den Wilden Westen lockte und Braunschweig die erste deutsche staatliche Zugverbindung nach Wolfenbüttel bescherte. Später boomte Braunschweig eisenbahngeschichtlich zu jenem imposanten Dampflokausbesserungswerk, dessen ehemaliger Anheizschuppen West – eine Halle mit einer Grundfläche von ca. 1300 m² – das Zentrum der beeindruckenden Anlage darstellt, eben dem Lokpark an der Borsigstraße, der vom Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde betrieben und erhalten wird und offizieller Partner des Netzwerks ZeitOrte ist.

SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN ist besetzt mit den folgenden üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen:

Louie, Arne Stephan, Cappuccino, Tachi und Jule Frenk und mit Tom Bennecke, Christian Eitner, Andy Lindner, Heiner Schmitz und Christian Winninghoff von der Jazzkantine
Special Guests: Agnes The Harp, Texas-Meik und Henry „Dampfross” Lion
Uraufführung am 11. August 2016
Vorstellungen täglich außer Montag bis 28. August

Karten für SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN sind zunächst exklusiv erhältlich über die Homepage spielmirdasliedvomlöwen.de, direkt im Ticketshop: undercover.de oder beim telefonischen Kartenservice 0531 –310 55 310.

Copyright und Infos

11.08.2016 - 28.08.2016
Location: Lokpark BS
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!