Tinder launcht neue Features – erweiterte Profile, optimierter Chat und neuer Matching Algorithmus


Los Angeles, 11. November 2015 – Tinder, die weltweit beliebteste App um neue Leute kennenzulernen, launcht heute zahlreiche Produktneuheiten, wie zum Beispiel Informationen über Job und Ausbildung und eine verbesserte Chat-Funktion. Diese beiden Neuerungen waren die am häufigsten geäußerten Wünsche der Tinder-Community. Darüber hinaus hat Tinder einen Match-Algorithmus eingeführt, der die Wahrscheinlichkeit ein Match zu erzielen, erhöht.
“Wir bei Tinder haben die Mission, die Welt durch neue Verbindungen näher zusammen zu bringen. Die heutigen Updates zeigen unser Engagement die Konnektivität, die unsere Nutzer begeistert, noch zu erhöhen, die unsere Nutzer erleben – von detaillierteren Profilinformationen bis einem verbesserten Matching-Algorithmus,2 sagt Ryan Ogle, CTO von Tinder.

Erweiterte Profil-Features
Durch die Angabe von Job- und Ausbildungsdetails im Profil sieht der Nutzer auf Anhieb eventuelle Gemeinsamkeiten mit einem potentiellen Match. Dies erleichtert ihm die Entscheidung, bei welchem angezeigten Profil er nach rechts swiped und führt zu besseren Matches.
Tinders Kultprofile mit dem Swipe bekommen nun ein intelligentes Update, so dass Nutzer bereits auf den ersten Blick alle relevanten Informationen des potentiellen Matches sehen können. Smarte Profile zeigen an, wenn zwei Nutzer Gemeinsamkeiten aufweisen (sofern diese Informationen vorhanden sind) um eine einzigartige Verbindung zwischen ihnen zu erzeugen. Dieser dynamische Text erscheint direkt unter dem Profilfoto. Wenn zwei Nutzer zum Beispiel auf die gleiche Universität gehen, wird ihnen diese spezielle Information angezeigt.

Neues Nachrichten-Interface
Tinder hat ebenfalls sein Nachrichten-Interface modifiziert, welches ab sofort Nachrichten neuer Matches separat von Chats mit Nutzern anzeigt, mit denen man schon länger in Kontakt ist. Dieser neu gestaltete Stream vereinfacht das Chat-Erlebnis, so dass der User einfach zwischen neuen und alten Konversationen unterscheiden kann.

Erweiterter Algorithmus
Ein weiteres Update ist ein selbstlernender Algorithmus für kompatiblere Matches. Nicht nur die User können durch detailliertere Profilangaben ihre Chancen auf bessere Matches erhöhen, auch der neue Algorithmus verbessert die Qualität des Matches und erhöht die Anzahl.
“Mit dem upgedateten Algorithmus, erkennt und interpretiert die selbstlernende Technologie die Signale, die von Millionen unserer User ausgesendet werden. Indem wir näher am Geschehen sind, können wir unseren Nutzern Matchvorschläge mit einem größeren Potenzial an bedeutungsvolleren Verbindungen bieten – wie wir es schon bei der Einführung von Super Like, welches die Qualität der Matches und die Länge der Konversationen verbessert hat, erreicht haben,” sagt Ogle.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / LindaSophie


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!