Die Seidensticker Group nutzt die bestehenden Produktionskapazitäten in den drei eigenen Betrieben in Vietnam und Indonesien und stellte direkt zu Beginn der Covid-19-Krise Teile der Fertigung auf die Produktion von Masken um. Ab sofort gibt es eine weitere Möglichkeit, Mund-Nasen-Masken von Seidensticker käuflich zu erwerben: im Juni 2020 wurde in den designer outlets Wolfsburg der Masken-Verkaufsautomat als neuer Vertriebskanal offiziell eingeweiht.

Derzeit verfügt der Automat über ausschließlich weiße, dreilagige Premiummasken in den Größen S, M und L. Die Auswahl wird jedoch ab Juli um weitere Farben und Muster ergänzt. Die dreilagigen Masken bestehen aus zwei Teilen: weißem Baumwollgewebe und einer mittig eingenähten Flieseinlage. Sie sind bei 60 Grad waschbar und damit wiederverwendbar. Bei den Masken handelt es sich weder um ein Medizinprodukt noch um eine persönliche Schutzausrüstung (PSA), die als Atemschutz vor Schadstoffen hergestellt oder entwickelt wurde. Jedoch bilden Mund-Nase-Masken eine physische Barriere und können helfen, die Verbreitung von groben Tröpfchen - zum Beispiel durch Husten des Trägers und/oder eine Kontaktinfektion – zu reduzieren. Zusätzlich bilden sie einen Schutz, um Berührungen im Gesicht zu vermeiden. Gesellschaftliche Verantwortung ist seit der Gründung 1919 Teil der Unternehmensphilosophie.

„Wir alle können zur Zeit ein hohes Maß an Solidarität, Unterstützung und Mut beobachten. Wenn auch wir im Kampf gegen das Coronavirus einen Beitrag leisten können, ist dies für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Seidensticker Group.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Thomas Koschel.

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!